Samstag, 28. September 2013

Neues aus Bangkok

Gestern habe ich mir noch einmal einen Tempel, den Golden Mount (Wat Saket) angesehen. Es ist unglaublich wie schön die Natur mitten in der Stadt sein kann. Der Ausblick über die Stadt war bei dieser kulturellen Bereicherung inklusive. Nach dem ersten Tempel folgt der zweite.- Wie sollte es auch anders sein?



Dieser war sehr anders, denn er war unterirdisch. - Ich fand das klasse bei den heißen Temperaturen. Der Tempel war außerhalb der Stadt, mein TUK TUK Fahrer vom 1. Tag hat mich dorthin gebracht. Dort waren nur Einheimische. So probierte ich einige Schlemmereien. Die Thailändischen Süßigkeiten sind mir zu süß. Sie bestehen zum Großteil aus verarbeiteter Kokosnuss.

Am Abend traf ich Tony wieder. Ich habe ihn am Morgen in einer kleinen Bar kennen gelernt. In dieser haben wir haben wir abends zusammen gegessen. Tony war schon ca. 6 mal in Bangkok und hat mir dann noch einen Einblick in das rasante Nachtleben gegeben. Ich bin so froh in der Low Saison hier in Bangkok zu sein. - Es wimmelte nur so vor Menschen! An diesem Abend habe ich sehr viel über die wiedersprüchlichen Thai´s gelernt. Sie gehen beten im Tempel und am Abend amüsieren sie sich bei den Ping Pong Shows!! ( Was das genau ist, möchte ich nicht weiter ausführen.)

Heute bin ich mit dem Boot auf dem Chao Pharaya River in den westlichen Teil der Stadt gefahren. Dort gab es keine Touristen. - Ich habe ich mich das erste mal allein gefühlt.

Ich bin dann an einer kleinen Bahnstation gelandet in der die einheimischen fast bis zum Bahnsteig essen verkauft haben. Nach einer kurzen Wanderung durch ein Wohngebiet und viele eigenartige Blicke der Einheimischen habe ich die Hauptstraße wieder gefunden. Das war eine andere Welt!!

Dann habe ich wieder den Fehler gemacht und den Stadtplan in der Hand gehalten. Ich wurde ständig angesprochen und in sämtliche Busse verfrachtet, obwohl ich die Strecke doch laufen wollte! Naja, zum Glück konnte ich mich vor dem letzten Bus retten in dem ich sagte: "Ich kaufe mir noch schnell etwas zu trinken." - Ich bin gerade mal 10min gelaufen. Ist das wirklich zu viel für die Thai´s?

Aber, ich habe für weniger als einem Euro eine Bootstour duch fast ganz Bangkok gemacht. - Einfach genial!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen