Samstag, 12. Oktober 2013

Laos - das vergessene Land

Nun verbringe ich meine 3. Nacht in Luang Prabang. Das Treiben an der Grenze war hektisch, aber die Fahrt mit dem Slowboot hat sich gelohnt.

Überfahrt mit der Fähre nach Laos
Zwei Tage Boot fahren ohne sich Gedanken machen zu müssen, was man in diesem stressigen Leben wohl als nächstes unternehmen muss. - I like!
im Slowboot
Die Sitze im Slowboot sind alte Autositze und waren recht eng gestellt. Zum Glück konnte die malerische Landschaft die Unbequemlichkeit der ausgesessenen Sitze wieder wett machen.
Fischer, die nach der Arbeit heimkehren

Es grünt so grün, wenn Laos´ Blumen blühen
Tja, aber auch die Zeit auf dem Boot ist irgendwann vorbei und ich musste zurück in die Realität. Zum Glück hatte ich Wegbegleiter auf dieser harten Reise. Kaum in Luang Prabang angekommen, haben wir den Nachtmarkt entdeckt. Siehe das Buffetessen für gerade mal einen Euro. - Man gönnt sich ja sonst nichts.
Bäuche vollschlagen auf dem Nachtmarkt

Nicht alles wird aus Hack gemacht! :)
Jeah, das ganze Buffet war vegan und sogar mit Tofu! - Ich war so begeistert, dass ich es nicht lassen konnte diesen Weg am zweiten Abend wieder auf mich zu nehmen. Ich fühlte mich aber recht gut dabei, da ich am Morgen am Mekong ein kleines privates Cross Training gemacht habe. Die erste Nacht in der Stadt war relativ. Mein Guest House war direkt gegenüber von einem Tempel. Um 4 Uhr morgens war ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur schlecht träume oder ob der Lärm von außerhalb kommt. Die Mönche haben alle Gäste aus dem Bett geholt. Ein Ritual was jeden Morgen passiert. Ich habe gelesen, dass die Mönche durch die Stadt ziehen. Das das Treiben aber mit Lärm verbunden war, war mir nicht bewusst. Die Eigentümer des Hauses kochen also jeden Morgen um 4 Uhr morgens Reis für die Mönche! Und das machen nicht nur die Mönche, nein nahezu die gesamte Bevölkerung der Stadt schließt sich diesem Vorgang an. - Zurück zum Abend. Diesen haben wir in einer Chillout-Bar ausklingen lassen. Da die Sperrstunde in Luang Prabang momentan um 22:30 Uhr ist, haben wir beschlossen: "Girls just want to have fun!". Wir sind also in eine Bowlingbahn außerhalb der Stadt gefahren. - Wir hatten Spaß!
Den Samstag haben wir ruhig angehen lassen. - Ab zu den Wasserfällen und ab ins Kühle nass in den glasklaren Wasserfällen. - Naja, und da ich hier in Asien wie die Made im Speck lebe, erspare ich euch die Bikinifotos besser!
fabelhafter Tag an den Khouang Sy Wasserfällen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen