Montag, 7. Oktober 2013

frischer Fahrtwind auf dem Weg zur laotischen Grenze

Nach 5 fabelhaften Tagen in Chiang Mai geht's nun weiter nach Chiang Khong an die laotische Grenze.

Da ich kein Early Bird war und viel zu spät Richtung Grenze gestartet bin, werde ich meinen Aufenthalt in Thailand um eine Nacht verlängern und habe noch mehr Zeit um mich für das Slowboot (=Malaria) oder den Bus (=Blaue Flecken vom unkomfortablen Bus am Allerwertesten zu entscheiden)! Als würden 6h Busfahrt nicht ausreichen.

Ich konnte mich eben nur schwer von Chiang Mai trennen.

Chiang Mai war ziemlich sportlich. Ich war 3 Tage im Regenwald wandern, habe die Stadt mit dem Fahrrad, und die Umgebung mit einem Motorroller erkundet. - Richtig schweißtreibend, aber sehr lustig. Mit 80 km/h auf dem Superhighway gleich ein unbeschreibbar großer Adrenalinschub!! :)

Zum Glück musste ich das Abenteuer nicht allein durchstehen. Ich hatte bezaubernde australische Begleitung, die mich vom Rücksitz navigiert hat. Danke Helen!

Ach ja, tanzen war ich auch noch. Auf der Party im Club mit lauter Einheimischen fühlte ich mich wie ein Riese. Hier ein Paar Bilder für alle fernwehgeplagten:
Blick aus dem Fenster im Regenwald
Chris & Helen, meine Wegbegleiter der letzten Tage

Nee & ich, sie ist Besitzerin eines vegetarischen Restaurants

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen